Das war

TATSCHKERN in GNAS

1. bis 3. Mai 2015

 

Tausende Besucher fanden sich zum 1. Tatschkern auf dem Hauptplatz in Gnas ein. Das Auftatschkern am Freitag (ein „Froschrennen“ im Gnaser Marktbrunnen) gewann die Polizei Gnas. Danach sorgte die Showband „Fun Station“ für tolle Musik am Hauptplatz.

 

Am Samstag präsentierten zahlreiche Handels und Gewerbebetriebe die „Wirtschaftskraft im Herzen des Steirischen Vulkanlandes“. Das Rahmenprogramm des Volkschulchores, der Musikschule Gnas (Big Band und Rockband“) oder das Tanzforum Doris Trummer war ein toller Besuchermagnet. Am Abend spielten die „Poppendorfer“ auf.

 

Am Sonntag wurde der Hauptplatz feierlich eröffnet und die Mariensäule geweiht. Der Radio Steiermark Frühschoppen wurde live aus Gnas für 350.000 Zuhörer im Land und darüber hinaus  ausgestrahlt. Die „Draufgänger“ und die Kinder- und Jugendvolkstanzgruppe Obergnas sorgten für einen vollen Festplatz und gute Stimmung unter den Besuchern.

 

Z´sammsteh´n – feiern und genießen – freuen wir uns auf das 

„Tatschkern in Gnas 2016“